Freitag, 16. Oktober 2015

Revue Kiefer-OP {2 Jahre danach}

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. 
Vor genau zwei Jahren, 16 Wochen und einem Tag hatte ich die Kiefer-OP.
Nun bin ich 26 Jahre alt und es hat sich wahnsinnig viel in meinem Leben verändert.
Wahnsinn, ich hatte damals so eine Angst vor dem Tag und davor wie mein Leben danach weiter geht.

Wie werde ich aussehen?
Kann ich mich so akzeptieren?
Wie sehen mich meine Freunde, Familie, Bekannte?
Werden meine Nerven wieder normal funktionieren?
Wie wird es sein, dann zu essen, sprechen, singen?




All das und noch viel mehr habe ich mich gefragt, auch nach der OP habe ich mich das alles gefragt.

Und heute weiß ich auf alles eine Antwort.

Ich finde mich wunderschön, kann mir alte Bilder, vor der OP kaum noch ansehen. Und ja damit beantworte ich auch schon die andere Frage. Ich habe mich so akzeptiert, wie ich bin.
Ich fühle mich pudelwohl mit meinem "neuen" Kiefer, mit meinem neuen Gesicht.

Die Reaktion meiner Liebsten war sehr positiv. Sie haben mir immer gut zugesprochen und finden es auch heute noch unglaublich mutig von mir, dass ich damals den Schritt gegangen bin. 
Meine Nerven sind super verheilt, sie arbeiten nun wieder fleißig wie vor der OP. Das Zahnfleisch an den Schneidezähnen war am längsten beleidigt, aber seit paar Monaten hat es seine Arbeit wieder aufgenommen.

Das mit dem Essen war so eine Sache, ich habe meine Liebsten beim Essen beobachtet. Es hört sich wirklich verrückt an, aber ich wusste anfangs nicht, wie ich mit der neuen Stellung der Zähne umzugehen habe. Langsam habe ich wieder gelernt meinen Kiefer, meine Zähne und meine Zunge richtig zu benutzen. 

Pfeifen war auch ganz verrückt, Nach der OP konnte ich dies nicht mehr, aber ich habe lange geübt und nach paar Monaten konnte ich alle wieder durch mein Pfeifen nerven.

Ich werde noch immer oft gefragt, ob ich diesen Eingriff nochmals machen würde. Und ich kann auch noch heute sagen, dass ich es immer wieder machen lassen würde. Ich habe bis heute nichts bereut.
Es ist ein super Ergebnis geworden und ich fühle mich unglaublich wohl. Auch mein Selbstbewusstsein hat sich zum positiven verändert.

Kommentare :

  1. Es freut mich zu hören, dass die OP für dich gut gelaufen ist, und auch dass du mit dem Ergebnis so Zufrieden bist!

    Liebe Grüße, Elisa von editaee
    www.editaee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön geschrieben :) Schön wie gut die OP verlaufen ist

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich für dich das alles so gut gelaufen ist und das du im Nachhinein glücklich mit deiner Entscheidung bist, denn das ist das Wichtigste!
    Ich wünsche dir weiterhin noch alles Gute!

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich so unglaublich für dich :) Hauptsache du fühlst dich wohl
    Liebe Grüße ♥
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blopost :)
    Ich freue mich sehr, das die OP gut verlaufen ist und du Zufrieden bist.

    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, egal ob positiv oder negativ ♥