Montag, 31. Juli 2017

Krebs? Ja - Nein - Vielleicht

Nun ist mein erster Post über meine Erkrankung schon etwas her und es hat sich wieder sooo viel getan.

Meinen linken Eierstock vermisse weder ich, noch mein Körper. Es ist so extrem schnell verheilt alles.
Bin wieder fleißig im Fitnessstudio, damit ich gestärkt für die Chemo bin.

Ja Chemo steht nun bald an.
Aber mal von Anfang. Ich habe die Ergebnisse der entnommenen Proben sowie des Eierstocks erhalten.
Wieder eine gute Nachricht, es wurde in allem kein Herr Krebs gesichtet.

Der nette Arzt der mir diese erfreuliche Nachricht übermittelt hatte, hat mir nun auch gesagt, dass die Chemo nun leichter ausfallen wird.

Wir haben uns unendlich doll gefreut aber irgendwie konnte ich dieser Aussage nicht vertrauen, denn ich sollte eine Woche später wieder zur Chemo Besprechung erscheinen. Die Ärzte wären sich nicht sicher welche Chemo nun angewandt wird, da ich so einzigartig bin.
Naja eher mein Krebs ist einzigartig...
ICH NATÜRLICH AUCH.

So und nun? Habe ich nun Krebs? Ist Herr Krebs verschwunden ? Chemo? Wie schaut diese nun aus? Und vor allem, was passiert dann mit mir ?

Ok die Woche ging schnell rum, denn wir waren ein Wochenende in Belgien, beim Tomorrowland. Ein Traum wurde war, es war unbeschreiblich schön! Wunderschön! Fabelhaft!

Und nun war auch schon der Tag der Besprechung gekommen. Wir kamen sehr schnell dran. Sowohl die Oberärztin als auch der ChemoDoc waren da.
Sie erklärten mir nochmals dass Herr Krebs zu 100% nicht in den entnommenen Proben gefunden wurde, dennoch wollen sie auf Nummer sicher gehen, denn er könnte sich noch irgendwo in meinem Körper verstecken. Aus dem Grund werde ich nun eine stärkere Chemo erhalten. 
Die Chemo nennt sich PEB und wird eigentlich Männern mit Hodenkrebs verabreicht.
Vielleicht wollen sie mir auch was verheimlichen und ich habe irgendwo Hoden?

Na gut, meine Haare werden nun zu 100% ausfallen und ich bekomme 5 Tage lang à 7.5 Stunden stationär Chemo, dann Tag 8 und 15 nochmals eine ambulante Chemo. Und das wird  wiederholt und dann sollte ich sauber sein, von Herrn Krebs komplett frei. Und zu über 90% wird dieser Arsch auch nie wieder kommen.

Jetzt hatte ich noch einen Termin beim Lungenspezialisten. Meine Lunge ist super in Form und somit darf ich diese PEB Chemo bekommen. Bin nun sogar eine "besondere Patientin" dort. Falls was sein sollte, darf ich jeder Zeit kommen und werde sofort ohne Wartezeit dran genommen. VIP!

Aber vor der Chemo geht's erstmal auf Kos, schön entspannen, 2,3 Kg zunehmen und einfach das Leben genießen.  Denn danach geht's richtig los. Bekomme einen Port gelegt und eine Woche später erhalte ich die Chemo.

Was soll's, nun bleibt mir ja nichts anderes übrig. Dann mache ich das beste draus, werde meine Haare noch bunt färben, bevor sie ausfallen.

Anfang Oktober ist der ganze Spuk hoffentlich vorbei und ich kann meine wunderschöne Perücke ausführen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, egal ob positiv oder negativ ♥